top of page

Sascha Rippberger

“I am no longer accepting the things I cannot change. I am changing the things I cannot accept.”
Angela Davis

Hallo, mein Name ist Sascha Rippberger.

Ich bin systemischer Coach, Kommunikationswirt und hoffe in 2024 meinen TA-Berater Abschluss in Transaktionsanalyse zu bekommen.

Ursprünglich komme ich aus der Wirtschaft und ur-ursprünglich aus der Musik. Ich war 15 Jahre Inhaber und Geschäftsführer eines Frankfurter Mittelstandsunternehmens mit 25 Angestellten. Ich kenne Teamdynamiken, Menschenführung und weiß was es bedeutet, Unternehmer zu sein.

Ich habe immer Wert auf Diversity und diskriminierungsfreien Umgang mit meinen Angestellten gelegt.

Ich habe ein klar antirassistische Haltung und Überzeugung. Meine eigene Geschichte, als schwarzer Deutscher, hat diese Haltung gebildet und geformt. Aufgrund meiner Vita kann ich mich aus voller Überzeugung dieser Thematik stellen und mit ihr arbeiten. Trotzdem ist rassismussensibel und diskriminierungsfrei zu arbeiten eine lebenslange Aufgabe. Ich sehe es als Prozess der Entwicklung und des Lernens. In diesem Prozess darf jede Seite Fehler machen, sich korrigieren und weiter machen. Wichtig ist, in Kommunikation zu sein. In Kommunikation nach Außen und in Kommunikation und Reflexion mit sich selbst.

Ich freue mich auf Sie. Ich freue mich Sie kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

All systems go!

Liebe Grüße

Sascha Rippberger

bottom of page