top of page

Zilbiya Hildebrandt

"Make a career of humanity. Commit yourself to the noble struggle for equal rights. You will make a better person of yourself, a greater nation of your country, and a finer world to live in."
Dr. Martin Luther King

Hallo, mein Name ist Zilbiya Hildebrandt.

Ich bin Kurdin, geboren und aufgewachsen in Niedersachsen.

Ich arbeite als systemische Beraterin und Cochin, Mediatorin und Sozialarbeiterin in Frankfurt. Seit mehreren Jahren bin ich in der Jugendhilfe tätig. Ich begleite junge Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte und unterstütze sie auf ihrem Weg der Verselbstständigung, mit dem Ziel, ein Leben ohne pädagogische Begleitung zu meistern.

 

Die Themen Diskriminierung und Rassismus spielen im Rahmen meiner Arbeit seit jeher eine große Rolle.

Für mich ist eine wertschätzende, vorurteilsfreie, respektvolle und reflektierte Zusammenarbeit mit meinen Kunden und Klient*innen immens wichtig und das Fundament meiner Arbeit..

Ein besonderes Anliegen ist mir ein diversitäts- und diskriminierungssensibler Umgang mit Ratsuchenden auf Augenhöhe.

Ich freue mich auf Sie.

Zilbiya Hildebrandt

bottom of page